Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.05.2007, 09:07
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Innerer Konflikt

Hallo und einen wunderschönen Morgen;-)

Es ist schon interessant, wenn man solche Dinge hört. Ich habe persönlich mit vielerlei solcher Thematiken zu tun und kann das in Teilen bestätigen. Es gibt viele Menschen, die erkranken, weil innere Konflikte bestehen, die verbal nicht an die Oberfläche kommen sollen, oder können. Das ist ganz und gar nicht selten. Aber.......und das ist mir ein wichtiges Anliegen! Solche Sachen gehören in die Hände von gut ausgebildeten, erfahrenen und verantwortungsbewussten Psychologen oder Psychotherapeuten.
Theoretisch darf sich Jeder "psychologischer Berater" nennen und auch so arbeiten. Da man in der psychotherapie (egel, wie sie genannt wird) Steine lostreten kann, die, wenn sie erstmal rollen auch großen Schaden anrichten können, muß man darauf achten in guten Händen zu sein!
Leider gibt es auf diesem Gebiet auch unzählige (Laien) die ein paar Bücher gelesen haben und glauben sie könnten Menschen therapieren.
Ich habe gerade selbst einen Fall im Umfeld, wo eine Kinesiologin Psychotherapeutisch arbeitet und alle Blockaden!!!!! mit Muskelspannung lösst
EIne psychtherapeutische Behandlung ist sicher gut, gerade, wenn es Baustellen im Leben gibt von denen man weiß und sie auch wieder aufnehmen möchte. Aber immer mit vorsicht den Behandler aussuchen. Am besten ist immer man fragt nach den Ausbildungen und Qualifikationen. Jemand, der sein Handwerk versteht, scheut sich nicht, den Patienten mit zu teilen, wo und wie er eine Ausbildung gemacht hat.

Tut mir leid, dass ich hier den Finger erhebe Es ist auch ganz sicher nicht böse gemeint....aber psychische Konflikte (egal welcher Art) gehören in faschmännische Hände.
Mit Zitat antworten