Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.03.2009, 13:47
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Corinna,
ja ich habe 2 tolle Ärzte erwsicht und die arbeiten beide intensiv zusammen und das ist wichtig, damit nicht irgendwelche Meinungsverschiedenheiten auf dem Rücken der Patienten - alos auf meinem - ausgetragen werden. Habe auch schon einige Freundinnen für die Nachsorgezeit dahin geschleppt (wohne in Berlin) die auch sehr zufrieden sind. Teilweise Horror was die Frauen woanders erlebt haben. Allen gehts jetzt von der Psyche her wieder richtig gut. Das gleiche wie Dir, hat mir der Professsor im Krankenhaus auch gesagt. Die Metas sind sehr anpassungsfähig und gewöhnen sich an die Therapie und dann kann eine Umstellung auf eine andere Therapie erfolgen. Das mit dem SIRT habe ich auch intensiv studiert; hörte sich wirklich gut an. Das Problem ist erst einmal dann die Krankenkasse, zwecks Kostenübernahme. Erst wenn alle Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft sind, besteht die Möglichkeit in diese "Spezialklinik" z. B. nach München zu kommen. Die Ärztin von der Biologischen Krebsabwehr sagt, wenn es Stress mit der Krankenkasse gibt helfen sie gerne. Es besteht u. a. die Möglichkeit eines Eilverfahrens usw. Eine Freundin hat sich gerade für diesen Weg entschieden und bisher läuft es ganz gut. Verfolge den Verlauf (Rechtsanwältin aus München kümmert sich darum) natürlich mit Augusaugen. Bisher stehen die Chancen für XXX sehr gut und sie wird wohl nächste Woche in die Klinik fahren können.

Noch schnell einen Gruß an Ylva! Für Deine Mutti und für Dich drücke ich ganz ganz dolle die Daumen und das auch diese Wartezeit, bis die Ergebnisse vorliegen, schnell rumgehen. Denkt dran: Es gibt immer eine Lösung.
Freue mich, soviele nette Antworten auf mein Problem erhalten zu haben.
Machts gut
LG Heike

Geändert von Heike1 (20.03.2009 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten