Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.11.2009, 07:56
Mypfine Mypfine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 43
Standard AW: Noch jemand mit chondrosarcomrezidiv

Ulrike:

Zu dem Thema das verstehen nur Betroffene, kann ich Dir voll und ganz Recht geben. Mein Bekanntenkreis hat erst jetzt nach dem Rezidiv begriffen, dass ich vor zehn Jahren schonmal Krebs hatte. Damals war ich lange krank, bin dreimal operiert worden und konnte anschließend nicht gut laufen. Von der Bestrahlung haben sie anscheinend nichts mitbekommen. Als ich in den Jahren danach immer noch nicht super gut laufen konnte, wurde das immer auf mein Gewicht geschoben. "Nimm ab und Du kannst besser laufen". Ist sicher nicht ganz falsch, aber die OPs waren vergessen. Das zählte alles nicht mehr. Erst jetzt, wo sie merken: "Ach Du große Sch.... das Bein muss amputiert werden", da sind sie aufgewacht.

Es ist sicher auch richtig, dass so ein Forum einen runterziehen kann, vor allen Dingen wenn man von Schicksalen liest, die bei weitem schlimmer sind als das eigene. Aber es kann auch sehr helfen von den ERfahrungen der anderen zu profitieren. Ich mache das immer so, wenn es mir an einem Tag besonders schlecht geht, dann gehe ich gar nicht ins Forum. Dann versuche ich mich irgendwie anders abzulenken. Aber das ist nicht immer einfach. Mir hilft es oft, dass ich mir sage, dass es Menschen gibt die noch viel viel schlimmer dran sind als ich. Und im Moment bin ich echt froh, dass ich so damit umgehen kann.

Wünsche Euch allen, dass Ihr auch positiv in die Zukunft blicken könnt.

Gruß Anja
Mit Zitat antworten