Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 18.02.2013, 17:39
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

Hallo,
bin seit Tag 25 zu Hause. Die allogene SZT war schon sehr hart, ich hoffe niemals mehr sowas durchmachen zu müssen. Das Transplantat wurde gut angenommen. Mein Entgraftment kam ca. Tag 14-15. Ich bekam schon vor der SZT einen Ausschlag und meine Haut ist vor allem um den Po und Oberschenkel dunkel pigmentiert. Kann Monate dauern bis sich das wieder wenn überhaupt normalisiert. Aber das ist nur ein Schönheitsfehler damit kann man leben.
Ich lagerte viel Wasser ein und es kam zu Pleura und Pericardergüssen die weiterhin beobachten werden müssen. Es entwickelte sich eine Mucositis Grad 4 und kurzzeitig drohte die Leber schlapp zu machen. Die Ärzte sind mit dem Verlauf aber soweit zufrieden.
Meine Mama macht derzeit zu Hause alles. Ich bin sehr schlapp und ungeduldig, da ich wieder einen normalen Mund möchte, hab permanent nen ekligen Geschmack im Mund, Appetit ist gleich 0, muss mich zum Essen zwingen.
Wenn ich mich auf den Boden setzte komm ich kaum hoch. So jetzt heisst es gut über die 100 Tage zu kommen.
Mit Zitat antworten