Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.06.2012, 17:42
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: ambulante Bauchspiegelung?

Hallo Ulrike und Birgit!
Zuerst mal danke für eure Antworten! Es ist wirklich sehr hilfreich beim Ordnen der eigenen Gedanken, wenn man nochmal Anstöße von anderen, ebenfalls Betroffenen bekommt. Die Idee, es mit einem PET-CT zu versuchen, stammt bei mir bereits von meinem Zweitmeinungs-Krankenhaus. Bisher habe ich die Nachsorge immer verteilt auf meine Gynäkologin, einen Onkologen und meinen Hausarzt, der ein extrem fähiger Internist ist. Ich hatte aber die ganze Zeit im Hinterkopf, dass ich mich, wenn der leiseste Verdacht auf Rezidiv da ist, an ein gutes Tumorzentrum wenden würde. Ich glaube, da bin ich dann jetzt auch gelandet (man darf ja hier leiden nicht schreiben, wo genau das ist), zumindest sagt das mein Onkologe und das Internet stimmt dem auch zu. Ich hab beschlossen, mich jetzt nicht verrückt machen zu lassen und warte mal das Ergebnis des PET-CT ab. Ein bisschen zu denken gibt mir ja, dass man tatsächlich "zusitzen" kann mit Tumor, wie das bei dir, Birgit, war. Und dass man das auf den ganzen Bildern dieser diversen Hichtech-Untersuchungen nicht sieht! Ich dachte immer, das mindeste, was passiert, ist, dass man dann Aszites bekommt und auch sieht! Aber ich glaube, je mehr man versucht, sich fachlich in die ganze Materie "einzuarbeiten", desto verrückter macht man sich auch.
Ich wünsche euch beiden (und allen anderen hier natürlich auch!) auf jeden Fall eine ganz lange, ganz entspannte Zeit mit der besten Lebensqualität dieser Welt!!
Liebe Grüße,
Marietta
Mit Zitat antworten