Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.2019, 20:27
Jamis Jamis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2019
Beiträge: 4
Standard Bin neu hier

Hallo,

ich begrüsse euch!

Kürzlich wurde bei mir Dermatomyositis diagnostiziert. Daraufhin war ich einige Tage lang stationär, weil nach einen Krebsherd gesucht wurde. U.a. hatte ich eine Ausschabung wegen bräunlichem Ausfluss. Ich wurde erst ergebnislos entlassen und erhielt ein paar Tage später die Nachricht, dass die Biopsie der Gebärmutterschleimhaut positiv war. Das war vor genau einer Woche. Schon am Mittwoch wurde ich operiert. Es wurden Gebärmutter, der linke Eierstock und Eileiter und viele Lymphknoten rausgenommen. Den rechten Eierstock habe ich schon lange nicht mehr. Es ging nicht minmalinvasiv. Sie haben die alte Kaiserschnittnarbe hergenommen. Die OP war trotzdem nicht nicht weiter schlimm.

Einen Port habe ich am letzten Montag bekommen. Am Montag erfahre ich wann die Chemotherapie losgeht. Ich bin jetzt immer noch in der Klinik.

Mein grösstes Problem ist momentan die Dermatomyositis, weil sie mir extrem die Kraft nimmt. Ich kann jetzt schon nicht mehr richtig gehen, schlecht schlucken und sprechen. Auch meine Arme und Hände habe keine Kraft mehr. Ich kann auch kein Essbesteck mehr benutzen. Das macht mir grosse Angst. Die Ärzte haben mir gesagt dass das nicht oft vorkommt aber sehr wahrscheinlich wieder weggeht, wenn der Krebs weg ist. Gibt es hier noch andere die das auch haben? Was sind eure Erfahrungen?

Lg und danke
Jamis

Geändert von Jamis (25.01.2019 um 20:29 Uhr)