Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 21.11.2009, 18:33
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Unsere Tochter, unser Engelchen (17) hat es nicht geschafft

liebe ute,

schaffe es erst jetzt, dir hierzu zu antworten.
es ist der alptraum jeder mutter und jeden vaters, sein kind zu verlieren.

Zitat:
Zitat von Ute08 Beitrag anzeigen
ich habe das Gefühl, für meine Umwelt geht das Leben schon ganz normal weiter. Dabei ist mein Engel noch nicht mal drei Wochen tot....Wenn ich daran denke, dass ich bald wieder arbeiten gehen soll, wird mir ganz anders...
ja, das ist ein komisches gefühl, wenn ein lieber naher mensch stirbt/ gestorben ist und der gedanke daran rückt einen ein stück weg von der "normalität". man hat andere gedanken, gefühle, manches kommt einem absurd vor, man fühlt sich so fremd in der welt. weil für die hinterbiebenen tatsächlich die welt eine weile stille steht.

früher habe ich es nicht verstanden, warum denn alles weiter geht wie bisher, man nicht drüber redet, der lauf der welt sich unbeeindruckt verhält. es passte nicht zu meiner gefühlslage und meinen gedanken. heute denke ich, das hat auch sein gutes. es fängt einen irgendwann wieder auf und ein, sicherlich ist man anders geworden durch den verlust und schmerz und manches wird immer anders sein. aber irgendwann wird es eine situation geben, und man hört sich lachen. und es gefällt einem, und man hat die "schlimme zeit" und die person ja nicht vergessen, wenn man wieder lachen und glücklich sein kann. diese zeit kommt ganz bestimmt, auch für dich/ euch. ersteinmal gilt es aber zu überleben. und dann nur kleine ziele stecken. die trauer braucht ihre zeit.

ich schrieb schon, ich würde mich einer trauergruppe anschliessen. es gibt zum beispiel den bundesverband verwaister eltern: www.veid.de
ich glaube reden und schreiben und weinen und austausch und malen und und und würden mir helfen, finde das, was dir hilft, die zeit zu überstehen bis zum lachen und zur wiedergefundenen lebensfreude. auch wenn du dir das jetzt noch gar nicht vorstellen kannst.

in gedanken schieb ich dir viel kraft rüber! lg, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten