Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 05.09.2005, 01:25
Dirk_W Dirk_W ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Positives!!!

Hallo Zusammen,

ich habe mich schon länger nicht gemeldet. Erst waren wir alle lange im Urlaub, danach standen für meinen Vater erstmal wieder ein paar Untersuchungen an.

Im Urlaub hat er öfter über Schmerzen in der Brust geklagt und entsprechend nervös waren wir vor den letzten Untersuchungen. Leider hat sich sein Zustand auch verschlechtert, die Metastisierung ist entgegen der letzten Untersuchung wieder größer geworden. Der Tumor selbst hat sich weiter schön zurückgebildet und stellt im Alltag quasi keine Einschränkung dar und bereitet dem Arzt auch keine Probleme, aber gerade im Bereich der Lunge sieht er entsprechenden Handlungsbedarf und wird daher in dieser Woche mit einer geänderten Chemotherapie fortfahren (Docetaxel (Taxotere), 2 Infusionen in 3 Wochen Abstand).

Die nächsten Wochen werden wieder hart werden, nach den beiden Behandlungen wird es direkt wieder Untersuchungen geben, um den Erfolg zu messen. Ich bin nur froh, dass wir offensichtlich einen guten Arzt gefunden haben, ich bin so sicher, da er sich nicht zu "schade" ist, auf die Hilfe befreundeter Kollegen zurückzugreifen, die sich mit bestimmten Kriterien dieser Tumorart einfach besser auskennen als er. Ich denke, dass ist ein großes Zeichen von Stärke und Verantwortungsbewusstsein, so dass wir alle meinen Vater gut aufgehoben denken.

Für die Stimmung und insbesondere die Hoffnung war das jetzt natürlich ein Schock und eine Menge der Ungewissheit, die wir mittlerweile verdrängt haben, kehrt jetzt erst einmal wieder zurück, wie wird er die Medikamente vertragen, wie sieht die nächste Untersuchung aus? Nach dem ersten Schock und den daraufhin rasch eintretenden positiven Behandlungsergebnissen hatten wir uns gut mit der Situation zurechtgefunden und jetzt ist sie wieder allseits präsent, die Angst und Unruhe.

Aber trotz allem, und deswegen bin auch der Meinung, dass es immer noch in diesen Beitrag reinpasst, hat sich mein Vater noch nicht aufgegeben, fährt mit Freunden übers Wochenende weg und stellt sich den Herausforderungen der Arbeit. Dies alles mit dem Zusammenhalt der Familie, der Unbekümmertheit seines Enkel und die Freude, wieder Großvater zu werden (das bestimmt positivste in dieser Zeit und diesem Beitrag) führt zu vielen schönen Augenblicken und Momenten in einer natürlich schweren Zeit.

Euch allen, alles Gute und möglichst viele, bessere Nachrichten

Dirk
Mit Zitat antworten