Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.05.2003, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was sind die Anzeichen

Lies vielleicht mal nach auf diversen Krebsseiten oder gib Morbus Hodgkin in einer Suchmaschine ein...


Ich bin kein Arzt, aber ich kann Dir erzählen, wie die Symptome bei meinem Freund waren...
Nur kannst Du daruas nicht schließen, ob Du oder sonst wer auch MH hat...wenn Du da Bedenken hast und Dir Symptome bekannt vorkommen, dann geh mal besser zu einem Arzt...
-Sonst hast ja nie eine innere Ruhe, weil Du Angst hast...da ist Klarheit besser...


Also, bei meinem Freund ist eine Lymphknotenschwellung am Hals aufgefallen, die hart war, so wie ein Gummiball cirka...und nicht beweglich und nicht schmerzhaft...
und kränklich und schlapp hat er sich gefühlt...
Nahc ein paar Wochen kamen neue Knoten dazu...
Das Blutbild war immer fast in Ordnung...

Andere Symptome wie Nachtschweiß (so, daß das Schlafgewand durchnäßt wäre), Fieber, Gewichtsverlust, Hautjucken, Schmerzen nach Alkoholgenuß im Lymphknoten, ect. hatte er nicht...

Er mußte zum HNO-Arzt, bekam einen Ultraschall, dann zum CT, dann zum Internisten...und schließlich wurde ein Knoten operativ entfernt um eine Gewebsprobe zu erhalten...Das ist eine kleine Operation, am nächsten Tag ist er aus dem Krankenhaus entlassen worden...
1 Woche später kam der Ergebnis Morbus Hodgkin...dann noch Knochenmarkuntesuchung, und bald darauf Therapiebeginn...
Das war im Dez.2002, nun hat er die letzte Chemo hinter sich und nach einer Strahlentherapie ist er wieder fit...


Also....Kopf hoch, nur Mut.... und alles Gute...

Wenn Du noch weiter Fragen hast, kannst mir gerne mailen...

e.fenniner@gmx.at
Mit Zitat antworten