Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.10.2003, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Autologer Stammzellentherapie

Hallo!

Doch, mein Freund hat eine PET gemacht. Bei ihm sind die ganzen Knoten schön zurückgegangen seit der Diagnose im Dez., nur das Mediastinummonster vom 8 cm wollte sich nich verändern.
Zuerst wurden 8 ABVDs gemacht...dann KontrollCT-Ykeine Änderung...daher nochmal 4 ABVD dazu...wieder keine Änderung....wir waren mehr als geschockt, nachdem auch in der Lunge etwas dazukam...doch das PET brachte die erleichternde Entwarnung:
Das in der Lunge sind Schäden der Chemo (Bleomycin) und der ganze Brocken hat zwar die exact selben Ausmaße, ist aber nicht aktiv.-Ob es reines NArbengewebe ist, oder der Thymus angeschwollen ist, könnte nur eine Mediaskopie klären aber das wollen wir alle vermeiden, weil dieser Eingriff doch nicht so locker ist...sagen sie halt...
Zur Sicherheit wird er noch 20 mal (4 Wochen) mit jeweils 2 Gray bestrahlt....4 hat er hinter sich und die Nebenwirkungen kommen schön langsam aber sicher...


Ich frag mich jetzt eben, wie man bei René erkennen sollte, wenn das Ding wieder aktiv werden sollte...wenn es doch am CT imemr genau gleich aussah...???

Wir werden wohl durchsetzen, daß bei der NAchsorge zumindest 1 mal ein PET gemacht wird...aber bis dahin dauerst leider eh noch ein Zeitl...


Ja, wäre fein, wenn Du mir Näheres mailen könntest...


LG elke


e.fenninger@gmx.at


P.S.: René ist im AKH Wien und schon sehr zufrieden...
Mit Zitat antworten