Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 07.08.2009, 23:06
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Nierenkrebs - Nachsorge??

Hallo zusammen,

will euch nochmal an meiner Nachsorge teilhaben lassen.

Gestern Lungen CT und heute MRT Abdomen. Beides war völlig ohne Befund!!!! und ich bin total happy Habe jetzt die beiden obigen Untersuchungen, im Krankenhaus wurde ein Schädel CT gemacht, welches in Ordnung war (12/08) und 2 x Knochenszinti um einen unklaren Befund auszuräumen. So, jetzt müsste ich alles haben, oder??

Mit meinem Urologen ist das so eine Sache, da war ich ja auch und hatte mir alle meine Argumente aufgeschrieben. Die habe ich dann aber gar nicht mehr angebracht. Ich habe ihm erzählt, dass ich beim Nierenkrebsforum war und dort total viel erfahren habe und jetzt super viel weiss, wovon ich vorher keine Ahnung hatte. Seine Reaktion darauf war, na ja, wenn sie das mal nicht völlig verunsichert und verrückt gemacht hat??? Keine Frage, was für ein Forum, wer hat gesprochen etc. Nix

Hm, hab ichs andersherum versucht, mit der Frage, ob es eigentlich viele Patienten mit Nierenca. gibt und dass ich jetzt weiss, dass es Behandlungsmöglichkeiten gibt, was vor 5 Jahren ja nicht so richtig der Fall war. Hm, hat jemanden der vor Jahren NCA hatte mit Metas und der läuft immer noch rum, HMMMM

Was haltet ihr davon??

Die Überweisungen für obige Untersuchungen hab ich von meinem HA, die gabs ohne Nachfrage. Aber eigentlich möchte ich wo hin, wo ich ernst genommen werde. Ich will ja gar nicht alle drei Monate rundum CT'S (MRT ist für mich grauslig, ich verabscheue enge Räume und hatte totale Panik, aber ich WOLLTE es ja wissen), aber NUR Ultraschall und Blut??? - ist mir eigentlich zu wenig.

Nun gibt es ein Centrum für integrierte Onkologie in Köln/Bonn. Auf der Website wird beschrieben, dass man dort auch eine Zweitmeinung einholen kann. Ob das was für mich ist? Ich will ja keine eigentliche zweite Meinung zum Befund, eher eine Zweitmeinung zur Nachsorge.

Was würdet ihr mir raten?

Ich danke euch schon jetzt und wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende.

LG Gabi

PS
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, hier rumzujammern, wo ich so großes Glück hatte und ihr doch fast alle ziemlich harte Zeiten durchmacht, aber ich möchte es einfach richtig machen. Einmal hatte ich totales Glück, das will ich nicht durch lasche Nachsorge gefährden.

Ansonsten genieße ich das Leben!!! Morgen gehts ins Reisebüro, bin ja momentan völlig unbelastet und wir haben im September Silberne Hochzeit, da solls ein schöner Urlaub werden. Tschüüüß
Mit Zitat antworten