Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.08.2009, 23:38
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Nierenkrebs - Nachsorge??

Hallo zusammen,

ich bin's noch mal. Donnerstag habe ich meinen Kontrolltermin beim Urologen! Bin mal gespannt, was er sagt, wenn ich ihm erzähle, was ich alles auf dem Nierenkrebsforum gelernt habe......Allerdings hat man da ja auch gesagt, dass es keine einheitlichen Richtlinien zur Nachsorge gibt....und dass man bei pT1 oder 1a nur Ultraschall macht....das langt mir aber nicht.

Ich habe mir von meinem Hausarzt eine Überweisung zum CT Thorax und MRT Abdomen besorgt. Habe ich telefonisch bestellt und ohne Nachfrage bekommen. Ob das dem Urologen jetzt gefällt muss ich mal sehen. Aber ich muss mir halt sagen, dass es meine Gesundheit ist und der Dr. keine Probleme hat wenn bei mir was übersehen ist.

Wenn ich die beiden Sachen noch gemacht habe, habe ich glaube ich alles erst einmal erledigt. CT Schädel habe ich im KH nach OP bekommen und Knochenszinti vor der OP und 3 Monate später noch mal, da eine frageliche Metastase an einer Rippe im Raum stand, da ich mich an keinerlei kürzliche Rippenverletzung erinnern konnte. Da hat übrigens keiner gesagt, das kann keine Metastase sein, der Primärtumor war dafür zu klein.....da war plötzlich alles möglich.

Dank einer sehr netten Dame bei der Terminverteilung kann ich das CT schon am Donnerstag haben und für das MRT hat sie mich am Freitag dazwischen geschoben....fand ich total klasse. Ich hoffe, mein HA hat recht und keiner findet was....dann fahren wir im September erst mal in Urlaub.

Hoffentlich kann ich dem Urologen meinen Standpunkt richtig klar machen ohne dass er schon direkt beleidigt ist, weil ich die Untersuchungen einfach angeleiert habe.

Ich wünsche euch allen alles Gute und eine schöne sommerliche Woche. Ich bin wirklich froh, dass ich das Forum gefunden habe.

@Marita
schön, dass die Geschichte mit dem Darm so gut ausgegangen ist. Freut mich total für dich. Ich finde es echt klasse, wie engagiert du hier bist und immer jedem zügig weiterhilfst. Danke noch mal

LG Gabi
Mit Zitat antworten