Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.07.2007, 00:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus,

erst einmal auch Dir ein herzliches Willkommen, wobei ich für Dich hoffe, dass sich bei Dir der Verdacht auf ein Lymphom nicht bestätigt! Dazu drücke ich Dir jetzt an dieser Stelle schon einmal die Daumen!
CT - wenn Du das Kontrastmittel nicht vertragen solltest, mußt Du es unbedingt erwähnen - bei Kreislaufproblemen wäre es natürlich besser wenn Du gefahren würdest! Insgesamt ist das Kontrastmittel eigentlich recht gut verträglich. Bei einer Biopsie wird ein Lymphknoten entfernt - meist ist dies stationär - aber nur für wenige Tage! Das richtet sich natürlich danach, wie der Einzelne die OP wegsteckt! Theoretisch kann dies auch durch eine Punktion erfolgen - es ist mir allerdings nicht bekannt, das dies bei der Erstdiagnose - Verdacht gemacht wird. Die Beckenkammbiopsie wird mit einer Hohlnadel gemacht - aber zur genauen Diagnostik wird das Lymphgewebe eingeschickt - alles zusammen ist erforderlich für die genaue Diagnostik - für die Bestimmung der Erkrankung (Grad - Stadium etc. )
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es für Dich sehr schwer ist sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, wie kann es für Deinen Freund leichter sein! Redet viel miteinander, versucht dieses Thema zusammen aufzuarbeiten, das macht es für Deinen Freund um einiges leichter - zeig ihm doch evtl. auch dieses Forum - es hilft ihm evtl. weiter bei seinen vielen Fragen und Unsicherheiten!

Ich wünsche Dir alles Gute - hoffentlich bestätigt sich dieser Verdacht nicht

alles Gute für Dich - für euch!

Ina



P.S. Eine Entschuldigung ist absolut nicht erforderlich!!!
Mit Zitat antworten