Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.01.2006, 11:59
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: bsd wahrscheinlich im endstadium

Hallo Qubi ,
für den Behandlungsverlauf ist sicher vor allem das Alter und der Allgemeinzustand des Patienten wichtig.
Wenn wirklich schon so viele Metastasen vorhanden sind , bin ich nicht sicher ob die Chemo wirklich einen Vorteil bringen würde. Vermutlich wären auf Dauer die Nebenwirkungen (die anfangs zwar gering sind , aber im Laufe der Zeit doch den Körper schwächen und belasten) zu stark.
Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen . Wichtig wäre vor allem eine adäquate Beratung der Ärzte und eine angemessene Schmerztherapie . Offensichtlich seid Ihr ja in einer guten Klinik gelandet , die auch dafür Spezialisten haben sollte.
Ich persönlich würde in diesem Fall wahrscheinlich auf eine Chemo verzichten und versuchen z.B. mit Mistel noch ein bisschen Lebensqualität zu erreichen . Natürlich ist diese stark abhängig von der Schmerzstärke .
Es ist meine persönliche Meinung , vielleicht würde ich auch ganz anders handeln , wenn ich selbst betroffen wäre.
Bei meinem Vater lag der Fall ja etwas anders ; leider stehen bei ihm derzeit die Schmerzen im Vordergrund.
Wünsche Euch ganz viel Kraft und gute Ärzte !
Simone
Mit Zitat antworten