Thema: echo-studie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.01.2011, 21:39
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: echo-studie

Liebe Dorle,

zunächst Dir und allen Kämpferinnen hier ein gutes, fröhliches und vor allem gesundes neues Jahr. Euch allen möglichst viel Kraft und Energie und vor allem Lebensfreude! Ihr wisst doch, Krebszellen hassen das!!!

Ich habe mich so lange nicht gemeldet, da ich eine Menge Streß hatte (durch 2 Geburtstage und Weihnachten und auch durch die Voruntersuchungen für Chemo und Studie). Es war alles sehr kurzfristig, da eigentlich keine Plätze mehr frei waren und ich nun noch so durch einen Zufall mit reingerutscht bin. Aber wer weiß, vielleicht krieg ich auch nur das Placebo...
Auf jeden Fall geht es am 4. Januar los und ich hoffe, dass ich alles noch gut vertrage und es zu keinen allergischen Reaktionen kommt.
Eigentlich hatte ich mich ja sehr auf die Hyperthermie eingeschossen, aber Prof. Sehouli, bei dem ich inzwischen gelandet bin, ist davon nicht so überzeugt und hat erst mal eine "bewährte" Therapie vorgeschlagen, nur eben in Verbindung mit einem Zusatzmedikament (hemmt bestimmte Eiweiße auf der Zelloberfläche von Tumoren, die beim Wachstum eine Rolle spielen, vereinfacht ausgedrückt).
Ich versuche mich positiv zu motivieren, dass die Chemo auch gut wirken kann, was, Ihr wisst es alle, nicht immer so einfach ist.
Dass Caelix bei Dir seine Wirkung nicht lange getan hat ist, macht mich ein wenig traurig. Wie geht es jetzt mit dem Topotecan? Nimmst du es Tägl. oder wöchentlich? Da gab es doch auch mal eine Studie, dass das eine dem anderen ebenbürtig ist und eien Erleichterung für die Patientin darstellt.

Alles Liebe
Kerstin

Geändert von gitti2002 (01.01.2011 um 21:44 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten