Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.12.2007, 12:38
Angio Angio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Angio Immunoblastisches Lymphom NHL

Liebe Kassiopaia,
vielen Dank für Deine prompte Nachricht. AILD scheint wirklich extrem selten vorzukommen. So bin ich froh, dank Dir nun noch von einem weiteren Fall, Mene, zu erfahren. Habe ihr gleich geschrieben, aber ich schätze, sie ist gerade in Behandlung oder so.
Bei mir hat die Krankphase bis zur Diagnose im vergangenen Juli übrigens fast 2 Jahre gedauert. Auch das ist also nicht ungewöhnlich. Dieser Tumor wächst langsam, versteckt und läßt sich nur schwer feststellen.
Mich wundert, dass Deine Mutter sofort von der Chemo zum Allogenen Verfahren übergeht. Hat man nicht eine Autologe Behandlung, also mit eigenen Stammzellen versucht? Oder gleich als Idee verworfen?
Ich hadere gerade zwischen den beiden. Und bin nicht begeistert vom Allogenen, weil die Risiken mir extrem hoch scheinen. Einen Spender sucht man gleichwohl trotzdem schon für mich.
Bin übrigens in der Uni-Klinik Köln, die eine Spezialabteilung für Lymphome hat und auf dem allerbesten Stand zu sein scheint. Kann ich nur empfehlen. Prof. Halleck.
Einstweilen auch Dir und Deiner Familie alles Gute!
Angio
Mit Zitat antworten