Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 23.11.2009, 20:59
BONNeproppen BONNeproppen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Wer hat Erfahrung Carboplatin/Taxol-Therapie?

Liebe Eva,

ich habe gerade erst festgestellt, dass Du mir vor einem Monat geantwortet hast - sorry. Irgendwie ging ich davon aus, dass mich das Forum bei Antworten informiert. Ich schreibe hier nicht so oft.

Meine Mama hatte ihre Erstdiagnose 09/2004. Das Rezidiv wurde 01/2009 entdeckt. Damals wurde sie mit STandardprogramm in der Uniklinik Köln operiert, dieses Jahr hat die Uniklinik Bonn eine Rezidiv-OP durchgeführt. Hatte den Eindruck, dass zwischen Bonn und Köln nicht so viel Unterschied ist, da ich in Bonn sehr nah an der Uniklinik wohne und jeden TAg hin konnte, passte es so besser.
Die Zwischenzeit - also die Nachsorge zwischen ERstdiagnose und Rezidiv lief sehr sehr bescheiden. Ein Gynäkologe, der zwar ein gutes Auge hat, aber onkologisch unerfahren ist - ein Hausarzt, der wohl noch nicht mal wusste, welchen TM er messen sollte. Und immer bei brenzligen Fragen wird sie zur Uniklinik geschickt, 1x durchgeschleust und wieder mehr oder weniger sich selbst überlassen.

Mein Gyn ist gleichzeitig auch Onkologe, dort wird sie in baldiger Kürze einen Termin bekommen. Sie war vor 5 Jahren schonmal dort, aber bislang fühlte sie sich ja gut versorgt - auch wenn ich ihr immer mal wieder sagte, dass sie wechseln soll zu einer FAchbetreuung.

Bestimmt ist es Dein Glück, dass Du an einer STudie teilnehmen kannst. Dann ist man dort oben auf dem "Berg" vielleicht präsenter.
Im Moment macht man nichts mit ihr. Die Rezidiv-Chemo hat sie auch mit Gemzar/Carbo im Juli beendet. Der TM ist von ca. 400 runter auf 80 - das reicht also leider nicht. In der Uniklinik sagt man, sie soll geniessen und "warten", denn körperlich gehts ihr eigentlich sehr gut.
Mental allerdings nicht so sehr, je klarer ihr wird, dass man z.Zt. nichts für sie machen kann.

Hoffe aber, dass mein Gyn sie da mal wieder etwas "aufbauen" kann.

Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du Deine Zwischenuntersuchung nach den 3 Zyklen schon gehabt und wie haben sich die Werte verändert?

Wenn Du magst, können wir auch gerne per PM schreiben.

Herzliche Grüße aus BN
Petra
Mit Zitat antworten