Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1878  
Alt 18.07.2010, 13:57
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Hallo Astrastar,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft auch wenn diese zu einem ungünstigen Zeitpunkt enstanden ist. Das zeigt aber wieder einmal deutlich, dass der menschliche Körper nicht nach Schema F funktioniert - sei es bei dir (siehe SD-Unterfunktion) oder bei deinem Mann (siehe schlechtes Spermiogramm).

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir jetzt Gedanken machst und viele Sorgen mit dir herumträgst, obwohl es eigentlich an der Zeit wäre, sich richtig zu freuen. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert...

Trotzdem möchte ich dir ein bisschen Mut machen und dir die Ängste etwas nehmen. Unsere Nike hier im Forum, hat trotz jahrelanger auffälliger Pap-Werte und Dysplasien mehrere Kinder bekommen. Während einer Schwangerschaft hat sie sogar eine Konisation machen lassen. Vielleicht schaut sie ja mal vorbei und kann dir bei paar Details aus dieser Zeit berichten.

Wichtig ist, dass du den IIID jetzt weiter abklären lässt. Daher ist der Weg in die Dysplasiesprechtstunde auf jeden Fall richtig. Die Fachleute dort kennen sich aus und wissen wie man Dysplasien bei Schwangeren richtig behandelt. Solltes sich eine Konisation während der SS erforderlich machen, dann ist dies möglich OHNE, dass deine Schwangerschaft gefährdet wird. Du musst dich nur gut beraten lassen und möglichst in eine Klinik gehen, die damit mehr Erfahrung hat.

Ich denke nicht, dass ein Schwangerschaftsabbruch von Nöten ist. Du bist ja schließlich in Behandlung und wirst jetzt engmaschig überwacht. Vielleicht kann man mit der OP auch noch bis nach der Geburt warten...? Das werden dir die Spezialisten in der Dysplasiesprechstunde sagen, die jede weitere Behandlung vom Ergebnis der Biopsie abhängig machen werden.

Alles Gute und Daumen hoch für einen guten Verlauf der Schwangerschaft!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (18.07.2010 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten