Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.04.2007, 08:48
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Was soll ich machen?

Oh Yordanka, du kämpfst und willst die ganze Last auf deinen Schultern tragen, um sie zu beschützen...

Ich verstehe sehr gut, dass man die Kranken entlasten möchte, so gut es geht. Das tue ich ja auch. Aber was wirst du tun, wenn es ihr schlecht geht und sie wissen möchte, wie es um sie steht? Wenn sie meint, sie hätte dann ein Recht darauf, es zu erfahren? In diese Situation könntest du kommen.

Du hast recht, wenn du sagst, die Liebe zählt. Und dass wir so leiden, ist eben der Preis dafür (keine Liebe - kein Schmerz). Da wir aber auf die Liebe nicht verzichten möchten, werden wir lieber den Schmerz ertragen.

Danke dafür, dass du für uns betest. Sicher ist der Glaube eine große Stütze. Ich bin religiös erzogen worden, aber im Laufe der Jahre habe ich meinen Glauben "verloren". Trotzdem glaube ich an das Gute und es bedeutet mir so viel, und dass nach dem Tod die Seele weiter lebt.

Ich habe vor Jahren mit einem Kollegen gesprochen, der "klinisch tot" war und zurückgeholt wurde. Er sagte, in der neuen Welt war es so wunderschön, dass er überhaupt nicht wieder zurück in diesen Körper wollte. Er fühlte sich gezwungen, wieder ins Leben zurück zu kommen und es gefiel ihm gar nicht. Seitdem hat er keine Angst mehr vor dem Tod.

Liebe Grüße
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten