Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.02.2006, 12:48
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Meine Mama - jetzt ein Pflegefall!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich sehr über eure tröstenden Worte gefreut! Hier bin ich mit meinem Kummer nicht alleine und treffe auf Menschen wie euch, die mich verstehen. Zwar habe ich Freunde und Verwandte, aber sie können einen doch nicht so verstehen wie ihr es tut.

@Ylva
Gewöhnen kann man sich nicht wirklich an diese Situation. Ständig hat man Angst, was morgen wieder passieren könnte. Seit 2 Jahren haben wir schon verschiedene Tiefs durchgestanden, aber durchatmen konnten wir während dieser Zeit - bis auf 2 Monate - nie. Immer kam etwas Neues dazu. Wie geht es deiner Mutter? Ich drücke euch fest die Daumen, dass sie wieder gesund wird und sich auch psychisch erholen kann! Gebt nie auf und haltet euch nicht an Statistiken; denn danach hätte meine Ma nur 8-12 Monate gelebt.

@Magast
Ich bin fast täglich bei meiner Ma seit es mit ihren Ausfallerscheinungen angefangen hat. Sie hat soviel für mich getan; jetzt kann ich ihr endlich etwas davon zurückgeben. Als es ihr noch besser ging, musste ich ihr versprechen, dass ich auf mich aufpasse und keinen Unfug anstelle
Wie geht es dir nach dem Tod deiner Mutter und wie kommst du damit zurecht? Bitte behalte ein wenig deiner Kraft, du kannst sie auch dringend gebrauchen!

@Kathrin
Es tut mir furchtbar leid, dass deine Mutter auch Lungenkrebs hat. Ich drück' dich Welchen LK hat deine Ma? Die Krankheit verläuft bei jedem Betroffenen anders. Meine Mutter hatte während und nach den 10 Kopfbestrahlungen so gut wie keine Probleme. Sie ist auch keine Frau, die jammert. Die Hirnmetas wurden schon festgestellt, bevor sie Probleme gemacht haben. Sie hatte nur öfter Kopfschmerzen....Sei deiner Ma nicht böse, dass sie manchmal aggressiv wird. Meine Mutter, die früher immer gut gelaunt und nie zickig war, hat inzwischen auch ab und an einen Aussetzer. Aber sie meinen es nicht böse. Es ist bestimmt schlimm, was unsere Mütter mitmachen müssen! Am liebsten würde ich mich in die Psyche reinversetzen, um zu wissen, was in ihr vorgeht. Aber das geht leider nicht...
Deine Angst ist verständlich. Ich schrecke auch schon immer hoch, wenn das Telefon klingelt, denn es könnte ja etwas passiert sein. Bitte halte mich weiter auf dem Laufenden, ja?!

@teufelchen
Du hast mir schon etwas voraus...und ich frage mich oft wie es sein wird, wenn sie nicht mehr da ist. Ich vermisse sie schon jetzt, obwohl sie noch lebt. Keinen Anruf mehr von ihr, keinen Trost, wenn ich mal wieder Liebeskummer haben sollte, keine gemeinsamen Einkaufstouren, kein Lachen mehr von ihr....einfach nichts mehr....das bricht mir schon heute das Herz Weisst du, ich sage mir immer, dass meine Ma stolz auf mein weiteres Leben sein soll (wer weiß, vielleicht beobachtet sich mich dann von irgendwoher?! ) und ich hoffe, dass ich es nach ihrem Tod auch so halten werde. Ich hoffe, dass dein Ma friedlich eingeschlafen ist und trotz des schweren Atmens keine Schmerzen hatte?! Wie verarbeitest du das alles?

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, gute Nerven und liebe Menschen, die euch auffangen, wenn es nötig ist Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiterhin schreiben würden

Liebe Grüße
Gaby

PS. Meine Antworten dauern z. Z. etwas länger, da ich (noch) keinen PC zuhause habe und nur in meiner Mittagspause mailen kann.
Mit Zitat antworten