Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.03.2013, 13:01
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Absolut keine Spermaproduktion?!

Hi Sari,

Midondrin muss verschrieben werden, beide Ärzte, Hausarzt und Urologe, sind nett und für jeden Versuch zu haben. Gleiches beim imipramin. Beim pseudoephedrin ist es schwieriger, dass gibt es in Deutschland nicht als monopräparat. Dafür ist es in Aspirin complex und Reactine Duo, die beide frei verkäuflich sind, enthalten. Da ich aber eh täglich Aspirin als thromozytenhemmer nehme, hatte ich keine Lust auf die Überdosierung von nicht benötigten Stoffen und habe es mir aus der Schweiz mitbringen lassen, da gibt es mit rinoral ein freiverkäufliches monopräparat. In der Türkei, in Spanien und England gibt es auch ähnliches. Für einen ersten Versuch tun es aber die Aspirin complex auch, einfach am Abend eine, am morgen eine und dann nach ner Stunde nachsehen.
Wegen der Nebenwirkungen von imipramin nehme ich das über 3 Tage, abends eine, dann zwei Tage lang je zwei mal zwei, dann morgens eine und anschließende zwei Tage rinoral. So klappt es bei mir ziemlich gut. Dazu natürlich Enthaltsamkeit während der ersten Tage... Ich beginne 5 Tage vor den fruchtbaren Tagen, an denen ich noch das rinoral nehme, danach drei Wochen nix. Klappt eigentlich prima in Bezug auf das Wechselspiel von Wirkung und Nebenwirkung.
Gruß,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten