Thema: Ewing
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.07.2010, 19:12
Hutchi Hutchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Ewing

Hallo Kerstin,

vielen Dank ersteinmal für Deine Antwort.

Ich weiss dass ich nicht alleine bin mit meiner Angst und auch dass ein schwere Zeit vor uns liegt. Leider weiss das mein Kopf aber bein Bauch/Herz schreit nur noch seit dem ich das weiss.

Mein Freund ist 49 und ich bin 31. Er verweigert die Chemo/Strahlentherapie vor allem wegen der Nebenwirkungen. Er will die zeit, die ihm noch bleibt einfach so gut es geht leben. Ich versteh das vollkommen und kann mir vorstellen mich genauso zu entscheiden.

Vorallem hat er glaub ich Angst, vor allem nicht mehr das machen zu können, was er noch vorhatte in seinem Leben. Ich glaube aber auch, dass er Angst hat vor der Zeit die ihm jetzt bevorsteht. Seine Familie weiss noch nichts von der Krankheit. Er will uns irgendwie schützen und am liebsten mit einer postiven Therapie Nachricht "die Bombe" platzen lassen. Mir hat er es nur erzählt, weil ich total ausgerastet bin. Ich hab gespürt, dass was nicht stimmt und dachte, er hat ne Andere. Ich hab ja nicht geahnt, dass er so schlimm krank ist...

Danke für die Hinweise zu der ConterganTherapie. ich werd mich mal auf die Suche machen. Bis jetzt hab ich noch nicht so viel gefunden, nur dass es Grund zur Hoffnung gibt. Mir macht am meisten Sorgen, dass der Krebs schon gestreut hat und in der Wirbelsäule auch inoperabel ist. Betreut wird er in heidelberg, die wohl irgendwie die Federführung in der Studie haben. Mir fehlen da aber ein paar Zusammenhänge, weil mein Süsser auch nicht so wirklich reden mag. Das ist klar anstrengend und für ihn ja auch neu. Ich frag ihm schön Löcher in den Bauch

Viele Grüsse
Mit Zitat antworten