Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 12.09.2002, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Lieber Alex!

Na, da hast du ja auch Einiges hinter dir. Du solltest dich aber von Christine´s und meinem Verlauf nicht so depremieren lassen. Das muss sich bei dir nicht genauso lang hinziehen.

Ich kenne die Angst vor Krebs. Als sie mir letztes Jahr sagten, ich hätte ein NHL - da brach alles in mir zusammen. Zum Glück bestätigte das der Zweitbefund nicht. Seitdem bin ich abgestumpfter - mich bringt so leicht nichts mehr aus der Ruhe.

Ich denke, ich kann für uns beide sprechen, dass wir wirklich so bald mit allen Kräften und vor allem der Geduld am Ende sind. Ich bin jetzt schon 1 1/2 Jahre in der Situation, dass die Ärzte nicht rausfinden können, um was es sich bei mir handelt. Aber du hast den Verlauf ja bereits gelesen.

Mittlerweile sieht es so aus, dass mein neuer Hausarzt (und Internist) mich zum Neurologen überwiesen hat. Den Termin habe ich morgen. Aber auch er tappt bisher im Dunklen. Mein Blutbild ist bis auf minimale Abweichungen normal; sogar die Entzündungswerte sind neuerdings auf einmal auf den Normalwert zurückgegangen.

Natürlich wird man auch damit konfrontiert, dass alles eine psychische Ursache haben könnte. Ich frage mich nur, wie man sich LK-Schwellungen, blaue Flecke etc. einbilden kann. Aber na ja. Wir werden sehen wie es weitergeht.

Ich hoffe für uns alle, dass wir bald eine Lösung finden. Ich frage mich wirklich manchmal, warum es nicht möglich ist, eine Diagnose zu stellen. Manche Ärzte untersuchen einen noch nicht mal richtig, nur weil der Arzt davor ja schon untersucht hat und nichts gefunden wurde. Es ist ein Teufelskreis.

Normalerweise hätte ich schon längstens die Arztbesuche an den Nagel gehangen. Aber da es mir teilweise wirklich recht schlecht geht, ringe ich mich immer wieder dazu durch, nicht aufzugeben.

Gib du auch nicht auf! Ohne Optimismus könnten wir uns gleich in die Ecke setzen. Ich gebe zu, dass das manchmal sehr schwierig ist, aber nur mit Hoffnung können wir alles aushalten.

Du kannst mich jederzeit wieder anschreiben. Ich weiß, wie gut es tut, wenn man mit Gleichgesinnten reden kann.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,
Nicole
Mit Zitat antworten