Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.09.2014, 22:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Wasser im bauchraum

Liebe Iwillja,

herzlich willkommen. Wie Du merkst ist hier immer jemand zur Stelle, der helfen kann oder will.

Dein Entschluß ist gefasst und ich persönlich finde, es ist genau die richtige.
Ich selbst hatte auch ein ungutes Gefühl, und bin auch zum Arzt - leider zum falschen. Der dokterte monatelang herum, diagnostizierte + behandelte auf Magengeschwür, Allergie, auf Schleimbeutelentzündung der Schulter - und vergeudete wertvolle Monate, die mir vielleicht eine Heilung ermöglicht hatten. Schlussendlich war es EK mit 40 Jahren im mittlerweile fortgeschrittenen Zustand

Wasser im Bauchraum ist kein typische Begleitsymptom einer Zyste und selbst wenn, ist eine Wartezeit von 3 Monaten zuviel. auf jeden Fall sollte mal der TM CA 125 (und meinethalben auch der HE - gelle Charlotte??) geprüft werden.
und im Zweifel lieber enimal mehr eine Laparoskopie (Bauchspiegelung). als einmal zu wenig. Mit der Krankheit ist nicht zu spaßen !!!
Deine Symptome können natürlich ganz viele Ursachen haben, angefangen von einer Laktoseintoleranz über den lieben Hashi, endometriose, eine bakterielle Entzündung .... die Liste wäre lang. ABER man sollte zunächst mal im Ausschlussprinzip beim "Worst Case" anfangen.
Das hat den Vorteil, dass Du schneller wieder ruhig werden kannst.


Ich wünsche Dir alles Gute + dass es nicht das ist, worüber wir hier sprechen, pardon: schreiben.!!

lg
birgit
Mit Zitat antworten