Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.09.2003, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewebeentnaheme und keine Ergebnisse???

das versteh ich wohl...

also die CT ergebnisse sind ja gleich fertig....das ist ja der befund von der computertomografie...
da sieht man, wo knoten sind und wie groß, allerdings sieht man nicht ihre beschaffenheit bzw. ob sie aktive krebszellen beinhalten...dazu müßte man eine PET-Untersuchung machen...die wird jedoch eher zur verlaufskontrolle bei gesicherter diagnose angewandt...
jedoch nicht gleich fertig sind wie gesagt die ergebnisse der biopsie.

frag mal genauer nach, WELCHE stellen "befallen" sind, bzw laßt euch zeigen, wo knoten sind, und wie groß die sind.

selbst wenn mehrere knoten da sind, wird nicht jeder operiert....das wäre ja schwachsinn...


Bei rené waren mehrere lymphome am hals links bis zu 2 cm groß, dann etwas unter der achsel und ein 8 cm-Brocken im Mediastinum. Entnommen wurde aber nur 1 Probe und das war der größte und best zugängliche knoten am hals.

Bitte laßt euch mehr erklären von den ärzten, nagelt sie fest!!!-Es ist patientenrecht, sich umfassend und verständlich üner sämtliche dinge zu informieren!!!!!!!!
Ihr seid da keine bittsteller, es ist EUER RECHT!!!!!

Bitte wo ist deine freundin denn in behandlung????

Die aussage "zuerst ergebnisse abwarten und dann wirds ernst" finde ich äußerst unpassend, aber ich vermute, sie wollten damit sagen, sie warten ab, was die biopsie ergibt bevor sie weitere schritte einleiten...und das wäre ja durchaus sinnvoll.
ICh würd an eurer stelle sie bei solchen aussagen immer sofort festnageln, was sie konkret damit meinen, denn dann braucht Ihr euch nicht mit so vielen gedanken quälen und habt eine wegroute in der hand...

Mein freund mußte übrigens auch mehrmals zum HNO...aber operiert wurde er wie gesagt nur 1 mal...alles andere würde ja auch kaum sinn machen...


Kopf hoch so gut es geht und steigt euren weißen göttern mal ordentlich auf die zehen!!!!!!!
das kann es ja wohl nicht sein, daß leute, die eh schon panisch und verunsichert sind, noch mehr fertig gemacht werden durch unqualifizierte aussagen und haltlose mutmaßungen....

halt uns am laufenden
Mit Zitat antworten