Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.02.2010, 22:10
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: AHB oder Reha? Was danach bezüglich Arbeitsfähigkeit?

mit der einteilung deiner wiedereingliederung ist es normalerweise so, dass du die stunden an deinen normalen arbeitstagen verschrieben bekommst... also z.b. 50 % täglich... ist aber nicht immer so und lass dir bloß nix einreden.... lt. meinem gyn kann er es so schreiben, wie er und ich zusammen entscheiden. also habe ich mir genau ü+berlegt, wie ICH es gut hinbekomme. fahre halt 30 min. zum job und das strengt ja auch an.... selbst die fahrtzeit kann als arbeitszeit gelten, wenn der doc das so aufschreibt. idealerweise (auch für deinen chef) nimmst du anfangs z.b. nur 2 tage die woche mit begrenzten stunden, ich wollte dienstag und donnerstag je 3 stunden..... und so schreibt es mein doc auch genau auf, dann muß sich mein chef auch dran halten.

egal wie du es machst, wiedereingliederung gilt als krankschreibung, also wenn du eine miese woche hast mußt du auch nicht jobben.... denn eigentlich arbeitest du ja trotz krankenschein.

besprich es in ruhe mit deinem arzt und evtl. auch mit kollegen und chef.

die ahb beantragt die letzte station deiner therapie... war bei mir die bestrahlung.

lg susi
__________________
Schenke dem LEBEN mehr Aufmerksamkeit, als deiner Krankheit.

BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.
Mit Zitat antworten