Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.01.2014, 19:34
Lena1701 Lena1701 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Jammerposting Chondrosarkom Selbstmitleid

Liebe Mirica,

es tut mir sehr leid, dass auch du eine solche niederschmetternde Diagnose erhalten hast. Ich finde es aber befremdlich, dass man dir die Diagnose so nüchtern mitteilt, ohne überhaupt einmal das Ergebnis einer Biopsie abzuwarten.

Ich hatte Anfang 2013 ein MRT, da konnte man nicht einmal feststellen, ob es sich überhaupt um ein Chondrom (Knochentumor) handelt, geschweige denn ob gut- oder bösartig.

Nach etlichen Röntgen, Vergleichsbildern, einem Knochenszinthigramm und letztendlich der Biopsie stand erst die Diagnose und somit das OP-Verfahren fest - und eigentlich weiß man erst nach der vollständigen Entfernung, wie fies der Tumor letztendlich war.

Ich hatte eine offene Knochenbiopsie unter Vollnarkose. Meine Biopsienarbe ist etwa 1 cm lang und hatte zwei Nähte, die mir meine Hausärztin gezogen hat.

Mir hat man damals erklärt, dass ein Chondrosarkom in erster Linie in die Lunge streut. Könnten deine Probleme mit der Blase/Niere nicht auch von den vielen Schmerzmitteln kommen?

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich die erste Diagnose nicht bestätigt, Assistenzärzte schießen da glaube ich gerne über das Ziel hinaus.

Mit lieben Grüßen
Lena
Mit Zitat antworten