Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.11.2009, 23:30
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: ambulante Chemotherapie

Es freut mich sehr zu hören, dass es Dir gut geht, dass macht mir Hoffnung!

Ich dachte ja auch, der Onkologe ist eine Art Vertrauensperson und man sollte sich wohlfühlen. Leider kam dann alles ganz anders und ich war total enttäuscht, hätte heulen können, als wir die Praxis verlassen haben.Das war letzte Woche und ich war so wütend, dass ich gern gewechselt hätte. Nur meine Mama ist im Moment sehr schwach, verängstigt, will die "Sache" schnell hinter sich bringen und wollte vorerst nicht wechseln. Nach dem heutigen Anruf tendierte sie allerdings schon dazu, aber nun hat sie ja morgen schon den Termin und die OP ist 4 Wochen her, lt. Onkologin höchste Zeit für die erste Chemo. Die Onkologin und auch die Schwestern waren nicht freundlich. Klar, sie sind überlastet und genervt, aber ein Wenig mehr Freundlichkeit mit solch kranken Patienten sollte schon drin sein.
Ich glaube, es hätte ihr geholfen, wenn ich morgen mit dabei gewesen wäre. Wir warten nun morgen ab und wenn die dort wieder so unfreundlich sind, wechseln wir.
Die Onkologin war auch sauer, dass meine Mama diese Success - C Studie nicht mitmachen wollte. Es ging dabei darum, die neue Chemokombi Doc-C 6X auszuprobieren, zusammen mit der üblichen 3XFEC und 3XDOC Kombi. Es ging darum zu testen, ob die anthrazyklingfreien DOC-C Chemos ebenso effektiv sind, wie die herkömmlichen, anthrazyklinhaltigen FEC-DOC Chemos. In welchen Arm der Studie man rutscht, wird per Zufallsprinzip bestimmt. Wir wollten das aber nicht und somit bekommt sie die herkömmliche FEC-DOC Chemo.

Hauptsächlich bin ich traurig, dass wir so wenig aufgeklärt wurden und sie so unfreundlich dort waren. Würde ich nicht so oft hier lesen können, wüßte ich kaum etwas. Deshalb bin ich sehr froh, mich hier angemeldet zu haben.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer

Geändert von Ebi76 (11.11.2009 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten