Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.02.2005, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerz will nicht raus

Hallo Julia, hallo Kerstin,
mein Beileid zum Verlust Eurer lieben.
Auch meine Ma ist im Oktober gestorben. Sie hatte Krebs mit unbekanntem Primärtumor.
Und auch ich kann nicht öffentlich trauern. Ich weis nicht warum, aber es tröstet mich etwas, das es mir nicht allein so geht.
Ich war diejenige, die von Anfang an wusste, wie schnell es gehen kann und hab auch als einzige mit den Ärzten Klartext geredet.
Wahrscheinlich geht es mir jetzt so, weil ich der "Manager" in unserer Family war. Immer die Starke, die andere wieder aufbaut.
Wie es innerlich aussah, hab ich niemandem gezeigt, und das tue ich bis heut nicht. Auch ich musste mir schon anhören, wie gut ich das alles weggesteckt habe.... Irgendwie hab ich das Gefühl ich stecke in einer Blockade....
Ich muss so oft an meine Ma denken und hab auch sehr oft schlimme Phasen, aber nur wenn ich allein bin. Und wenn ich meine Zeilen hier im Forum durchlese oder an ihre letzten Tage und Stunden denke, heul ich wie ein Schlosshund. Aber gegenüber meinem Dad und dem Rest der Familie kann ich es nicht zeigen.
Manchmal denke ich, ich bin nicht normal.
Auch als meine Ma starb, hab ich nicht weinen können. In dem Moment war ich nur dankbar, das sie nicht mehr leiden musste.
Und bei ihrer Beerdigung war ich auch tapfer, aber mir zerriss es bald das Herz..... das tat so weh.
Ich finde es gut, das das hier mal jemand angesprochen hat, ich hab mich bisher nie getraut.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut, trauern zu können. Vielleicht schaffen wir es hier gemeinsam.
Alles Gute und liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten