Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.01.2018, 23:06
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Mama - keine Weihnachten mehr mit Dir

Hallo Leno

Ich lese bei dir schon ein Weilchen mit, hatte aber bis anhin nicht so recht die Kraft oder konnte nichts "neues" dazu schreiben, als die anderen schon so gut mitgeholfen haben.
Möchte dir auch noch mein herzliches Beileid aussprechen. Unsere Mütter waren im gleichen Alter und wir sind es auch. Die Zeit die ihr noch hattet, war so kurz wie bei uns. Unbeschreiblich!

Ich kann mir gerade vorstellen, wie die Leute geschockt dreinschauen, wenn man erzählt, dass Mama gerade verstorben ist.
Manche wissen es ja schon, manche sind mitfühlend und andere werden stumm und wissen nicht was sagen.
Wie gehst du dann mit der Situation um? Mir ist es mega unangenehm.

Ich sollte z.B. schon dringend zur Dentalhygiene und zum Zahnarzt - drücke mich aber davor.
Sehe das Gesicht des Zahnarztes vor mir, der ein riesen Fan von meiner Mutter war (sie hat sich vor 2 Jahren die 3. machen lassen und es war wegen dem Schlaganfall nicht einfach,
der Zahnarzt hatte meeeeega Geduld mit ihr und war echt ein Schatz!) aber eben. Ich weiss, dass er nach Mami fragen wird ihn seiner guten Laune und dass ich ihr Grüsse soll ausrichten...

Finde es schön, dass du versuchst den Frieden mit dem Kollege zu finden.
Nach so einem Verlust hat man einfach andere Prioritäten, das wesentliche wird wichtig. Und sind Freunde und Familie nicht doch das wichtigste?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dési
__________________
Mami, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
28.8.1950-10.10.2017

Papi, Prostatakrebs
Mit Zitat antworten