Thema: Diagnose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 29.11.2011, 14:51
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose

Hallo, Frieda,
schön, wieder etwas von Dir zu hören, auch, wenn die Ankündigung des vollen Behandlungsprogramms ja nicht gerade Luftsprünge auslöst. Die Therapie ist sehr individuell, je nach Aggressivität der Krebszellen und Ausdehnung des Ganzen. Bei mir ist es ähnlich. Mit der OP sollte eigentlich alles weg sein, aber da man nie sicher sein kann, ob im umliegenden Gewebe nicht was Böses sitzt, was man noch nicht sieht, haut man mit der Keule drauf. Ich hab mich nicht gern mit 6x Chemo und dann noch Bestrahlungen angefreundet, aber es erscheint mir wirklich sicherer. Bei mir waren die Wächterlymphknoten noch nicht befallen und trotzdem das volle Programm. Die Heilungschancen auf Dauer steigen ganz enorm. Und das ist es mir wert.
Ich hab auch einige Zeit gebraucht, bis ich mir die Beipackzettel durchgelesen habe. Wollte auch nicht unterbewusst Nebenwirkungen heraufbeschwören. Und es ist tatsächlich bei jedem anders. In Gesprächen mit anderen hab ich dann auch gehört, was kommen kann, damit ich mich nicht wundere. Wichtig sind die Beipackzettel, wenn man andere Medikamente zusätzlich nehmen will, die sich vielleicht nicht mit der Chemo vertragen.
Wenn wir Dir einige Tipps geben können, frag ruhig nach.
Ich hab letzten Freitag die Chemo wesentlich besser als die erste vertragen. Habe bis abends viel Wasser getrunken und das scheint meinem Kreislauf gut bekommen zu sein.
Bin heute ein wenig schlapp und hab, was immer geht, auf morgen verschoben.
Ich hoffe, wir hören immer mal von Dir. Wünsche Dir viel Kraft in diesen Tagen und Menschen, mit denen Du Dich austauschen kannst.
Lieben Gruß,
Beate (righttrack)
Mit Zitat antworten