Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 26.09.2013, 20:03
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

So, am Montag bekomme ich wieder Rituximab und vorher gucken wir auch wieder per Ultraschall (auf mein Bitten), was los ist. Und ich WILL, das aus den 10,1 irgendwas unter 10 gworden ist.

Am Wochenende war ich ja in Dortmund und es war echt richtig klasse. Es findet jedes Jahr statt und ich kann es wirklich nur empfehlen. Nicht nur die Infos, die man bekommt, sondern auch Kontakt zu "Gleich-Kranken". Und es tat gut zu sehen, dass viele schon 14, 15 Jahre mit diesem Scheiß Lymphom leben und zwar gut.

Und letztens hatten wir ja die Frage, ob nur Rituximab gut wäre oder immer ne Chemo dabei sein soll. Die Ärzte meinten, immer beides, weil es über "nur" Rituximab keine gesicherten Erkenntnisse gibt, bei der RChop aber eben durch die Studie viel belegbar ist und Prof. Heil aus Lüdenscheid meinte, direkt mit dem besten angreifen und das wäre eben zur Zeit RChop. Es ging dort auch um die Frage, ob zunächst nur mit Rituximab gearbeitet werden kann, aber es gibt dort eben noch keine "Langzeitergebnisse", mit RChop wären ja schon 10 Jahre belegbar.

Ich schreibe gerne in der nächsten Woche mehr, hatte ich ja auch versprochen, aber erstmal muss ich die Eindrücke sacken lassen, außerdem habe ich mir irgendwie den Finger verstaucht, da fällt das Tippen nicht so leicht.

Passt alle auf euch auf, liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten