Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.06.2016, 09:32
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Pflegezeit/Sterbebegleitung oder krank schreiben?

Hallo Somebody,

ich denke, Dein Arbeitgeber hätte sicher vollstes Verständnis, wenn Du nen gelben Schein bringst. Die können das sicher verstehen, dass die Leistungsfähigkeit nicht mehr so groß ist.
Klar sagst Du, Du könntest noch arbeiten, aber was ist, wenn Du viele Nächte am Bett Deiner Frau sitzt? Du wirst müde und unkonzentriert und würdest im Job Fehler machen.
Es ist eine absolute Ausnahmesituation und da darf man auch mal selbst über seinen Schatten springen und krank geschrieben werden.
Da ich damals nicht arbeiten ging, brauchte ich mich da nicht drum kümmern, als mein Mann so krank wurde, aber ich sag Dir....ich ging zum Ende hin am Stock.
Meine beste Freundin wurde damals als sie ihre Mutter daheim pflegte auch erstmal krank geschrieben, das hat auf der Arbeit auch jeder verstanden.
Möchte ja keiner mit tauschen.
Nimm Dir die Auszeit mit gelben Schein, Du musst auch an Deine GEsundheit denken.
Solch Sterbebegleitung kostet soviel Kraft, von daher...schone Dich und konzentriere Dich jetzt erstmal nur auf Deine Frau.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass DEine Frau, wenn sie zu den Engeln gerufen wird, dass sie einen leichten Weg dahin hat und friedlich loslassen kann.
Liebe GRüße Mel
Mit Zitat antworten