Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.04.2003, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immunsystem/Abwehrkräfte stärken

Lieber Matthias,
schließe mich Jutta an. Auch ich fühle mich absolut nicht angegriffen. Jeder muss selbst wissen wo er sich ein bißchen Aufmunterung sucht oder Trost. Ich glaube nicht, dass Menschen, die gerne mal das eine oder andere Zitat für sich in Anspruch nehmen völlig von sich selbst entfernt sind.

Krankheiten bewirken im Gegenteil oft erstmals, dass man sich tatsächlich mit seinem Leben auseinandersetzt, sich Gedanken macht und auch mal hinterfragt. Dies ist - neben immer sehr aktiver Auseinandersetzung - eben auch oft eine Frage von tieferen Gedanken und Gefühlen. Zitate fassen diese oft in Worte. Liest man diese, geht einem auch oft ein Schmunzeln über die Lippen - irgendwie kommt einem da so manches bekannt vor.

Die Auseinandersetzung mit der Krankheit Krebs bedeutet nicht nur das Studieren medizinischer Berichte und das Einnehmen irgendwelcher Mittel. Man muss auch lernen mit der Diagnose zu leben. Gut zu leben. Ich glaube kaum, dass es da viele Menschen gibt, die sich den Tatsachen verschließen und völlig entrückt irgendwelchen Gedichtchen lauschen. Aber es ist des Recht eines jeden, auch mal sein Herz hängen zu lassen. Und wenn Zitate dann für gute Gedanken sorgen - o.k.
Wer damit nichts anfangen kann - auch o.k.

Gruß
Christine
Mit Zitat antworten