Thema: Cortisondosis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.03.2004, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cortisondosis

Hallo ihr alle,

also, wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf....

Zum Cortison: Die Fortecortin gibt es auch in 1mg und 1/2mg Tab.- eine 4mg Fortecortin entspricht etwa der 8-fachen Menge an Cortison.

Zum Ausschleichen:Mein Schatz hat bereit 3 Versuche hinter sich und ist immer wieder fahlgeschlagen, in der Form, das die Ausfälle zugenommen haben und sein Allgemeinzustand rapide bergab ging.
Nun ist er das 4te mal dabei auszuschleichen und zwar in 1/2 mg Schritten wöchentlich. Das klappt bis hier recht gut - er ist von 12mg nun bei 3 angekommen und es geht ihm vergleichsweise gut damit.

Zu Wassertabletten: Bei Wasseransammlungen insbesondere in den Beinen und Füßen ist es nicht gerade ratsam Wassertabletten zu nehmen, wenn man nicht genug an Flüssigkeit dem Körper zurückführt.

WICHTIG: Es müssen mindestens 2,5 -3 liter am Tag getrunken werden ohne Kaffe und schwarzen Tee.
Besser ist es den Körper auf natürliche Weise mit Tees zu entwässern.


Einen Tip am Rande für alle die die noch nicht auf die Seiten gestoßen sind: geht mal auf die Homepage von Peter Zimmermann, der hat viele Tips und Ratschläge für Betroffene aber auch Angehörige.

Lieben Gruß von hier

Suse
Mit Zitat antworten