Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.10.2009, 21:49
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: ambulante Chemotherapie

Hallo Rosita,

ich danke Dir für Deine nette, ausführliche Antwort.

Ich werde auf jeden Fall Deinen Rat befolgen und sie wenigstens hinbringen und nach 1-2 Stunden dort nachfragen, um sie ggf. dort mal sehen zu können. Es würde mich dann ja auch beruhigen, wenn ich sehe das es ihr den Umständen ensprechend gut geht.

Ich hoffe, dort ist auch so ein Gemeinschaftsraum, damit sie sich unterhalten und etwas ablenken kann und sie nicht in einem Raum für sich alleine sein muß. Das in einem solchen Fall eine Begleitperson stören würde, klingt für mich plausibel. Leider war die Onkologen sehr kurz angebunden, hat kaum was erklärt. Sie hat nur gesagt, dass sie während der Chemo ca. 2 Liter trinken soll und dass sie 3xFec und 3xDoc bekommt + Medikamente gegen die NW. Ich hoffe, sie hatte nur einen schlechten Tag und ist beim nächsten Mal etwas freundlicher.

Ich werde meiner Mama empfehlen einige "gelüstige Sachen" mitzunehmen, wir wußten gar nicht das man während der Chemo essen darf. Zum Glück habe ich mich hier angemeldet und konnte mir schon viele nützliche Informationen einholen, die Ärzte erklären ja schon recht wenig.

Die Idee, danach in ein Café zu gehen, finde ich auch ganz toll. Ich hoffe, es geht ihr so gut, dass wir das machen können.
Es ist noch Alles so neu für uns, aber das ging am Anfang sicher Jedem so. Heute hat sie ihre Perücke bekommen, ich muß sagen so schlecht sieht die gar nicht aus.

Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche.Du hast geschrieben, dass Du vor 4 Jahren die Chemo bekommen hast. Ich hoffe, es geht Dir gut, verbunden mit den besten Wünschen!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten