Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.07.2009, 12:35
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: frage zur nachsorge

Hallo Ihr Lieben
na da muß ich auch meinen Senf dazugeben
Ich stelle immer wieder fest,das es zwar eine "Richtlienie"gibt was die Nachsorge angeht aber es doch so unterschiedlich ist.
Ich hatte Dez07 BK.Habe gerade(gestern)die Antikörpertheraüie abgeschlossen,naja jedenfalls laut meines Onkologen bekomme ich NUR
Alle 6 Monate Mammo der kranken und alle 12 Monate Mammo der gesunden Brust und ansonsten NICHTS
Er sagt mehr stehe mir nicht zu.Das ich aber einen aggresiven Krebs habe(Her2 pos.G3.L1)und ich wahnsinnige Angst habe das was wieder kommt,habe ich immer das Gefühl...........das ist einigen Egal.Nachdem mein erster Onkologe mir sagte...wenn ich einmal Metas habe bin ich eh unheilbar krank:eekund ob nun eine Meta oder mehrere würde keine Rolle spielen.ich war so geschockt von der Aussage das ich den Onko gewechselt habe.Trotzdem nur Mammo.Von dem bekomme ich auch keine Bauchsono,da habe ich ganz liebe meine Hausärztin gefragt und die macht mir den Bauchsono jetzt.Mein Frauenarzt der sich eigentlich sehr für mich einsetzt sagte zu mir das mir auch nur 1 mal im Jahr ein Gebärmuttersono bezahlt wird.Aber dadurch das ich Tam nehme.las ich hier das der Sono öfter gemacht werden sollte.Den lass ich jetzt alles 6 Monate machen und bezahle dann selber.Kein Knochenzin,kein Ct,nicht mal ein Brustsono.Aber ich habe Dank meines Frauenarztes im Februar ein MRM bekommen von der Brust,da hat er sich für eingesetzt,das wars aber auch.
Warum machen die einen Ärzte so eine Nachsorge und die anderen wieder anders.Versteh ich nicht.Wollte eigentlich garnicht so viel schreiben
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten