Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.10.2005, 19:55
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.318
Standard AW: Schmerztherapie

Hallo Sanne,

Ich kann Deine Sorgen verstehen, aber je nach Nebenwirkungen bedeutet eine Schmerztherapie nicht unbedingt ein "lebenlang". Es entsteht ein kurzfristiges Abhängigkeitssyndrom, welches aber unter fachmännischer Begleitung bei Bedarfsende langsam ausgeschlichen wird.

Da ich nicht weiß, inwieweit Du mit Deinem Mann darüber reden kannst, wäre ein Termin bei einem ausgebildeten Schmerztherapeuten eigentlich sinnvoller. Heute soll kein Krebspatient mehr unter Schmerzen leiden, zum großen Glück, dennoch sollten ein Neurologe und Hausarzt nicht die einzigsten Ansprechspartner sein.

Sanne, die Schmerzen können höllisch sein, und wenn sie zum Dauerzustand werden, ändert sich das Schmerzbewußtsein im Gehirn, was nicht von Vorteil ist. Mit der Zeit werden die Schmerzen und das gesamte Allgemeinempfinden zum Haare ausreißen und die glatten Wände hochgehen.

Überzeuge Deinen Mann sich in die Hände eines erfahrenen Schmerztherapeuten zu begeben, welche(r) sich zuerst intensiv mit der Art des Schmerzes auseinandersetzt und danach gezielt evtl. mit Medikamenten, und/oder genauer Krankengymnastik (manueller Theapie oder auch Osteopathie) die Schmerzen angeht.

Hier noch einige Informationen:
Informationen für Patienten und Angehörige


Viele Menschen verbinden die Diagnose "Krebs" mit Schmerzen. Häufig können im Verlauf einer Tumorerkrankung Schmerzen auftreten, genauso können sie aber auch völlig ausbleiben. Wenn sich bei einem Betroffenen Schmerzen im Rahmen der Krebserkrankung entwickeln, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, diese zu behandeln. Das Ziel der Therapie von Schmerzen ist darauf gerichtet, das tägliche Leben wieder so angenehm wie möglich empfinden zu können. Lesen Sie im nachfolgenden Text, wie Krebsschmerzen entstehen, wie sie behandelt werden und wer weitere Hilfe anbietet. Für individuelle Fragen steht im Deutschen Krebsforschungszentrum auch der Informationsdienst Krebsschmerz zur Verfügung, im Internet unter www.ksid.de.

Gesamtartikel: http://www.krebsinformation.de/Belastende_Symptome/schmerzen.html



Ich wünsche Euch alles Gute.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten