Thema: Operation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.05.2007, 20:19
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Operation

Liebe Steffi,

es ist schön, dass es bei Deinem Vater wieder aufwärts geht. Es dauert halt seine Zeit. Aber jeder kleine Fortschritt bringt neue Hoffnung.

Mit dem Schleim hatte mein Vater auch sehr zu kämpfen. Es hat schon eine ganze Weile gedauert, bis es besser wurde. Als er noch auf der ITS lag, hatte er einen großen Sack neben seinem Bett stehen. Der war abends voll. Ihm war das immer sehr unangenehm und natürlich auch sehr lästig. Aber nach einer gewissen Zeit wird es besser. Es ist ganz wichtig, dass Dein Vater richtig abhustet. Der Schleim darf sich nicht festsetzen.

Dass es Deinem Vater jetzt noch nicht gut geht, ist ganz normal. Darüber musst Du Dir keine Gedanken machen. Der Körper muss sich erst mal von den Strapazen erholen.

Auch ich habe meinem Vater immer von den positiven Meldungen hier berichtet. Oft habe ich ihm auch Beiträge ausgedruckt. Ich glaube auch, dass es ihm sehr geholfen hat.

Die Probleme beim Essen sind auch ganz normal. Jeder muss dann für sich ausprobieren, was er verträgt und was nicht.

Die Reha finde ich schon ziemlich wichtig. Mein Vater war in Kalbe/Milde. Er hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapien dort haben ihm sehr geholfen. Ein paar Wochen nach der Reha ist er wieder 30 km mit dem Fahrrad gefahren.

Wir haben nur einen Fehler gemacht und nicht auf einer leichten Chemo, nach der OP, bestanden. Wenn er die bekommen hätte, wären ihm vielleicht die Metastasen erspart geblieben. Ich weiß nicht, ob es was geändert hätte, aber heute würde ich darauf bestehen.

Ich bzw. unsere Familie hatte, vor der Erkrankung meines Vaters, nie etwas mit Krebs zu tun. Ich habe mich dann erst mal im Netz kundig gemacht und hatte zu dieser Zeit noch zu wenig Erfahrung. Wir haben den Ärzten total vertraut, als sie gesagt hatten, dass keine Chemo nötig wäre, weil der Tumor noch im Anfangsstadium war. Später ist man immer schlauer.

Ich wünsche Deinem Vater alles nur erdenklich Gute und hoffe, dass es ihm bald wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten