Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.02.2006, 13:16
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Weichteilsarkom in/auf der Wange bei meinem Dad - wirklich selten??? Hilfestellungen?

Hallo Chris,
Ihr bzw. Dein Dad hat ja schon ein ganz schönes Programm in kurzer Zeit hinter sich gebracht ....... das ist ungewöhnlich vom zeitlichen Ablauf, normalerweise dauert der genaue Befund des Tumors schon 1-2 Wochen.
Weichteilsarkome sind in der Tat sehr selten, aber es gibt viele Untergruppierungen/Klassifizierungen, mein Partner z.B. hatte Liposarkom (im Bein). Wichtig ist auch das sog. Grading, das etwas über die Aggresivität/Bösartigkeit des Tumors und damit auch die notw. Behandlungsmethoden aussagt. Genaues findet sich im Befund/ der Histologie des Tumors.
Dass ein Weichteilsarkom als Flüsigkeitsansammlung auftritt und innerhalb Tagen eine verhärtete Geschwulst bildet habe ich so noch nie gehört - soll aber gar nix heißen, ich bin nicht vom Fach. Oder habe ich was falsch verstanden?
Mit Tipps zu Umgang mit gesetzl. Krankenkasse kann ich nicht dienen und ich muss sagen, dass Du Dir zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken über Steuerersparnisse machst, befremdet mich und kann ich nicht nachvollziehen.
Alles Gute für Deinen Dad, guten Heilungsverlauf und dass es ein für alle Mal ausgestanden ist für ihn! Grüße, Zoe
Mit Zitat antworten