Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.11.2005, 10:06
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Dazwischen etwas zum Schmunzeln ;)

Briefe finden ihren Weg:

So unglaublich es klingt, finde ich es in der Zwischenzeit nur noch zum Kreischen (der Dummheit wegen).

Meine Ma, die mit mir im Haus wohnte, ist vor 3 Jahren verstorben. Wie es sich gehört meldete ich alles ab, z.T. mit Kopie der Sterbeurkunde, damit alles in unserem Formularstaat auch seine Richtigkeit hat.

So auch die Fernsehgebühren! Zuerst kam ein leicht zorniges Schreiben, warum die Gebühren nicht mehr abbuchbar sind ... ich wies auf mein Schreiben hin und Ruhe war. Dachte ich .
Ein knappes Jahr später kam die Aufforderung, daß meine Ma schnellstens ihren TV anmelden sollte, ansonsten drohe Strafgeld! Ich kopierte wiederum mein damaliges Schreiben. Die Antwort war, daß sie nun die Gebühr für meinen Sohn storniert hätten, der inzwischen in die Wohnung zog. Erneute Aufklärung....alles in Butter .

Wieder vergingen einige Monate, kam die 2. Aufforderung an meine Mutter bezugnehmend auf das 1. Schreiben Ich hatte ehrlich keine Lust mehr, noch irgendetwas bei diesem Verein klarzustellen. So schrieb ich in dickem rot:

Umgezogen durch Tod:

Namen des Friedhofes
Adresse des Friedhofes
und Reihenbezeichnung

Ca. 7 Wochen später rief mich eine ehemalige Schulkameradin an, welche auf der Postsortierungsstelle arbeitet, daß ein Brief an meine Mutter von der GEZ mit der Friedhofsadresse vor ihr liege! Ich sagte ihr, wortlos an Absender zurückschicken !! Sie unterstrich nur den Friedhofsnamen 3x mit rotem Filzstift.

Man glaubt es kaum, zwei Wochen später, lag eine erneute Aufforderung zur Zahlung der Fernsehgebühren für meine Ma im Briefkasten.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten