Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.12.2008, 19:13
Bea51 Bea51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Plötzlich Probleme beim Laufen

Liebe Christine,

danke für Deine lieben Worte! Ich weiß gerade nicht so genau, wie es mir geht…. Es ist keine leichte Zeit, die wir durchmachen. Aber das geht ja allen hier im Forum so.

Meine Mutter wird von Woche zu Woche schwächer. Ich fürchte, dass ihre Kräfte weiter im Eiltempo schwinden und sie bald gar nicht mehr laufen kann. Auch gegen heftige Schmerzen kämpft sie mittlerweile -innerhalb einer Woche hat sie drei verschiedene Medikamente ausprobiert - jetzt bekommt sie seit 4 Tagen Tramadol, das auch nur bedingt hilft. Die Dosis soll heute schon erhöht werden.

In der letzten Woche waren mein Mann und ich endlich mal „mutig“ und haben mit meiner Mutter darüber gesprochen, wie es weitergehen soll. Haben ihr auch nichts vorgemacht in Bezug darauf, dass der weitere Verlauf dieser Krankheit unberechenbar ist, zumal sie überhaupt keine Therapie erhält. Sie hat allem Anschein nach sogar darauf gehofft, dass wir dieses Thema von uns aus ansprechen und hat sofort zugegeben, dass sie es allein in dem großen Haus einfach nicht mehr schafft und es auch nicht mit einem Pflegedienst getan ist, der zweimal täglich reinschaut. Sie hat den Wunsch geäußert, in ein Seniorenheim umzuziehen, das ganz in unserer Nähe ist (10 Min. Fußweg von unserer Wohnung).

Heute war ich mit meiner Mutter zu einem Termin bei ihrem Hausarzt, der unserem Vorhaben sofort und uneingeschränkt zugestimmt hat. Und uns die Worte mit auf den Weg gab: „Das muss dann aber auch ganz schnell über die Bühne gehen, also nicht mehr auf die lange Bank schieben!“ Auch von der Notwendigkeit einer Patientenverfügung konnte er sie überzeugen.

Dann werde ich mich also in meinem Weihnachtsurlaub um alles kümmern, damit wir auf jeden Fall zum 1. Januar alles geregelt haben.

In dem Moment, wo ich diese Zeilen schreibe, wird mir gerade klar, welche Last von mir abfällt, obwohl ich mir natürlich nichts vormachen darf. Es sind bis dahin noch gut zwei Wochen, in denen noch einiges passieren kann.

Ganz liebe Grüße
und alles Gute
Beate
Mit Zitat antworten