Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.07.2016, 05:13
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Non-Hodgkin-Lymphom ("böse" bösartig) , Therapie an über 71-Jährigem

Hallo Flauschekoepfchen,

über Deine Antwort freute ich mich - ist ja irgendwie auch ein bißchen blöd, wenn man hier ohne Resonanz berichtet.

Zitat:
Ich bin dankbar, für meine bisher erfolgreiche Therapie, die ich im Februar abgeschlossen habe. Und noch dankbarer bin ich, wenn meine nächste Nachsorge im August ebenfalls ein gutes Ergebnis liefert.
Du kannst wirklich dankbar sein, daß die Therapie erfolgreich war.
Denn damit hast Du doch das Gröbste geschafft.
Warum sollte die Nachsorge kein gutes Ergebnis liefern?

Mach Dich bloß nicht selbst verrückt:
Lymphome gelten als ganz gut heilbar.
Natürlich kostet eine Therapie Kraft, und hinterher dauert es, bis man wieder einigermaßen "auf der Höhe" sein wird.
Wie das jeder "in den Griff" bekommt oder bekommen will, weiß er selbst am besten bzw. muß das für sich entscheiden.

In Deinem Blog las ich, daß Dich bisweilen Ängste beschleichen.
Wovor denn?
Du stehst unter Nachsorge, und wenn sich da das Geringste zeigen sollte, wird dementspr. reagiert.
Angst ist absolut kontraproduktiv.
Ganz generell.

Die Kraft kommt dominant aus dem Kopf.
Und subdominant aus dem Körper.
D.h. die beste "geistige Einstellung" muß zusammenbrechen, wenn der Körper abbaut oder versagt.
Umgekehrt gilt das genau so.

Denke, Du bist da schon auf dem richtigen Weg, indem Du an Deiner geistigen Einstellung arbeitest und auch Deinen Körper "hochpäppelst".
Denn Du brauchst Auftrieb, um wieder in den Normalzustand kommen zu können.


Auftrieb hatte ich am Freitag, weil die Blutwerte wieder i.O. waren und deshalb der 5. Zyklus begann.
Alles läuft wie gewohnt, und es ist auch erfreulich, daß das Ende der Therapie absehbar ist.


Liebe Grüße
lotol
Mit Zitat antworten