Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.02.2009, 14:09
jumiroe jumiroe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 12
Standard AW: und schon wieder ein neuer - MALT

Hallo Beba und Speedy,

gestern war ich bei meinem Onko zur Befunderöffnung.
Die Kapsel-Endo und MR-Sellink haben keine großen Auffälligkeiten im Magen/Darm gezeigt ein paar kleinere Veränderungen im Dünndarm aber die würden keine Gewebeentnahme rechtfertigen.
Im CT sind wohl einige vergrößerte Lymphknoten festgestellt worden, aber auch diese sind nicht so dramatisch um sie zu punktieren - man komme auch nicht so einfach da 'ran.
Blut hatte man mir auch gleich noch abgenommen - und siehe da - mein HB-Wert verbessert sich immer weiter

Alles in allem also super positiv

Ich bekomme jetzt dann von meinem "Hausarzt" erst mal Eisen-Präparate und alle 2 Wochen sollen die Blutwerte kontrolliert werden. Wenn ich das Eisen Oral immer noch nicht aufnehme gibt es wieder Infusionen.

Meine Knochenmark soll noch mal zu einem weiteren Pathologen um den Typ des Lymphoms zu bestätigen. Nachdem sie im Magen-Darm-Trakt nichts weiteres gefunden haben, sind sie sich nicht mehr so sicher ob es auch wirklich MALT ist.

Ansonsten bleibt alles bei "Watch and Wait", alle 3 Monate Untersuchung. Meinen nächsten Termin im Mai habe ich schon bekommen.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten