Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2009, 12:32
gaastrapulse gaastrapulse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 1
Standard Basaliom? Was nun?

Sehr geehrte Leser dieses Beitrags,

ich bin 22 Jahre und wohne im Gebiet Wiesbaden. Den letzten Monat verbrachte ich in einem nicht wirklich hygienischen Studentenwohnheim in Russland.
Nun bin ich wieder in Deutschland, und besuchte heute direkt meinen Hausarzt. Vor ca 1 Jahr war ich bei mehreren Ärzten wegen eines weissen Flecks auf dem rechten Wangenknochen. Diagnostiziert wurde nichts. Das Problem lag auch, dass ich wenn nicht unbedingt nötig eine Gewebeprobe vermeiden wollte. Ich neige zur Kelloidbildung. Die Aärzte sagten, dass wird schon nicht so schlimm sein. Die ersten Monate blieb der FLeck annähernd konstant. Erst in Russland bildete sich dann ein brauner Fleck/Knubbel in der Mitte des weissen Flecks.
Nun sagte mir mein Hausarzt heute, dass es ein Basaliom sei. Doch was nun? Wie würden Sie mir raten, weiter vorzugehen. Am kommenden Dienstag habe ich direkt einen Termin bei einem Chirurgen, zu dem mich mein Hausarzt überwiesen hat, um die Diagnose zu bestätigen und dieses dann zu entfernen. Für mich stellt sich die Frage, ob dies nicht ein wenig übereilt ist und wie ich am besten vorgehen muss, da auch die Kelloidbildung mir große Sorgen bereitet.
Vielen Dank für Ihre Tipps.
Mit Zitat antworten