Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 17.12.2006, 09:35
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: Warum als Chemo nur 5FU?

hallo ralph!

habe mit den behandelnden ärzten nicht sprechen können. habe aber an anderer stelle - hotline der kk - angerufen. der arzt dort sagt mir, dass man mit nur einer niere schlechte karten bei einer chemo hat. der arzt hatte meine mutter nicht vor sich, er konnte sich also kein urteil bilden über ihre körperliche verfassung, aber da mit dem darm auch die eine niere entfernt wurde, sagte er, muss die andere niere ja komplett die "arbeit für zwei erledigen". das organ und der körper wären also schon damit belastet. eine chemo ist da natürlich knallhart - und daher, so denkt er sich, ist die 5FU allein dann schon optimal, zumal man dann eine andere dosis geben wird. das erscheint mir auch logisch.

meine ma hat seit mittwoch auch fieberschübe und sie meint, sie kann nicht genug wasser lassen. sie hatte auch einen aufgedunsenen bauch. leider hat man sie daraufhin noch nicht genau untersucht. das ist eine katastrophe! sie geht morgen zu ihrem hausarzt. habe sie gebeten, heute ins krankenhaus zu fahren, denn damit ist nicht zu spassen. vielleicht arbeitet die niere nicht richtig, denn es hört sich nach wassereinlagerungen an. aber da sie es in der klinik bei den bestrahlungen ja gesagt hatte und man daraufhin keine untersuchungen veranlasst hat, denkt sie, dass das richtig so ist. sie hat das gefühl ,dass sie allen auf die nerven geht und ja doch nichts getan wird... also kann sie sich den weg gleich sparen... am liebsten würde ich mich heute die 2 stunden ins auto setzen und hinfahren und sie ins kh zerren. will nachher noch einmal mit meinem vater sprechen. habe echt angst und fühle, dass meine ma nicht in guten händen ist.

ja, so eine chemo ist belastend für den körper und muttis körper hat anscheinend arg damit zu kämpfen - schon jetzt nach dem 2. zyklus.

ach, diese verd....te krankheit. das tut mir im herzen so weh....

gruß an euch alle

maret
Mit Zitat antworten