Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.12.2006, 21:34
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Warum als Chemo nur 5FU?

Liebe Maret!

Fallen deiner Ma viele Haare aus?? Also Büschelweise?
Ein bisschen Haarausfall ist bei der Bestrahlungs und Chemotherapie nämlich normal.. aber wie gesagt nur ein bisschen.. bei meiner 5 1/2 Wöch. Therapie hab ich nicht viel davon mitbekommen.. ( halt nur die Haare im Schambereich..) aber jetzt bei der läng. Chemo merk ich das da schon mehr Haare ausfallen.. aber gott sei dank nicht büschelweise.. übrigens wurde mir das auch bei meiner damaligen Chemo und Bestrahlungstherapie von der behand. Ärztin als eine der Nebenwirkungen mit angegeben.
Ich bin mit meiner Behandlung über den Berg und kletter jetzt langsam abwärts.. ich hab jetzt noch Chemo bis anfang januar, dann kommt die Rückverlegung des Stomas und dann noch eine schöne Anschlusskur.. wenn nichts dazwischen kommt..
Ernährungsmäßig hab ich mich nicht unbedingt umgestellt.. das einzige auf was ich verzichte sind Bohnen, Krautsachen die Blähen können, außerdem bin ich vorsichtig bei Hefeprodukten.. also Kuchen.. da frag ich dann lieber vorher nach .. ansonsten ess ich das was mir schmeckt.. so wurde es mir auch von meiner Behand. Ärztin gesagt, ich weiß noch ganz am Anfang meiner Therapie hat mir jeder irgendwelche Ernährungstipps gegeben, irgendwann wußte ich überhaupt nicht mehr was ich essen konnte und was nicht. Selbst Broschüren mit Ernährungstipps.. sagen alle was anderes ..
Liebe Maret, du bist nicht allein.. du hast uns hier in dem Forum.. hast du nicht auch liebe Freunde, denen du dich anvertrauen kannst, bei denen du dich auch mal ausweinen kannst und wieder neue Kraft tanken kannst?? Übrigens find ich die Ideedas du deine Ma ja mal zu einem Arztgespräch begleitest gar nicht so schlecht..

Nehm dich mal ganz fest in den Arm, Halt durch!
Jana
Mit Zitat antworten