Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.02.2016, 04:52
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Hodenkrebs mit 32 und ein paar Fragen

Zitat:
Also bitte etwas Nachsicht
Das sowieso . Solche Infos braucht man aber, wenn man halbwegs qualifiziert auf bestimmte Fragen Antworten möchte . Sobald du da die Befunde zusammen hast, kannst du ja noch mal bescheid geben.

Zitat:
Kurz mal ne Frage zu der 2. Meinung (bin eigentlich auch für ne 2. Meinung) wie läuft das ab per e-mail die Daten zuschicken und bekommt eine Diagnose (kann ich mir so kaum vorstellen) oder macht man da wie üblich einen Termin und fährt hin
Beide Varianten sind möglich. Entweder du fährst mit allen Befunden in ein Krankenhaus, das am Zweitmeinungsprojekt teilnimmt (kannst du mal googeln, Zweitmeinung Hodenkrebs) oder du machst es wie die meisten hier (adressse hatte ich dir schon verlinkt). Ihm schreibst du einfach deine Befunde mit rein und er gibt dir anhand dieser eine Therapieempfehlung. Funktioniert sehr gut und vor allem schnell. Aber er braucht dann eben auch alle Infos (Histologie, Blutwerte). Da kannst du auch mal nachhaken wegen der Chemo (falls das jetzt wie Dokt schreibt die englische Variante ist - weicht halt ein wenig vom angewandten Standard ab, ich kenne nur die amerikanische Variante).
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/

Geändert von gitti2002 (26.02.2016 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten