Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 20.04.2010, 09:08
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Für unsere Omi

Liebe Alle die hier lest und schreibt hier mein Bericht über meine Paris-Odysee...

Wir sind Freitag erstmal nach Hamburg gefahren, unterwegs erfuhren wir übers
Handy das die Flughäfen weiter dicht sind..
Naja dann mal auf ins Reisezentrum...Boah ALLE Schalter auf und, man musste eine Nummer ziehen, 150 Nummern vor uns!!!!!!!!!!!!
Nach einer Stunde warten kamen wir dann endlich dran, landeten bei einer griesgrämigen Bahntante, die uns eröffnete dass alle Verbindungen nach Paris zu wären,
weil ja in Frankreich Reservierungspflicht besteht, und ganz Europa wohl mit der Bahn nach Paris fährt...da standen wir schön bedeppert da..
Idee meiner Reisegefährtin, in Homburg bei einer Cousine übernachten und von dort mit ner Bimmmelbahn weiter nach Paris...gesagt, getan, gebucht..
Hamburg -Mannheim mit ICE dort umsteigen.
ICE so voll wie noch nie gesehen..
Glück gehabt, Abteil mit 3 netten Bundis...superlustige Fahrt...
Dann von Mannheim weiter nach Homburg..
dort übernachtet, morgens um 5 hoch nach Saarbrücken...

Von dort nach Metz, und da hatte ich einen Geistesblitz. Da wir erst mittags um 2 in Paris gewesen wären und ich las,
das von Metz auch ein TGV fährt, habe ich mich erstmal schlau gemacht von wo der fährt,
und habe mir dann bei der Ankunft erstmal einen Schaffner geschnappt der uns drei Mädels dann einsteigen liess...
so sparten wir 4 Stunden Fahrt und waren um zehn vor 11 am 17. April am Gare de l Est.....
Unsere Freundin holte uns von dort ab und wir fuhren erstmal zu ihr in einen Vorort und von da brachen wir dann zu unserem ersten Highlight auf...Eiffelturm.
Sie hatte Karten vorreserviert, sodass wir gleich rein konnten...
Wahnsinn, ich hatte mir das alles nicht so riesig vorgestellt, bis zum Horizont nur Stadt...da staunten wir nicht schlecht...
Danach haben wir dann eine Stadtrundtour mit einen offenen Doppeldecker gemacht...
Abends schön essengegangen..
Nächsten Tag Versailles, dann wieder in die Stadt, La Defense, Dom des Invalides, Lafayettes usw usw...und Metro gefahren bis zum Gehtnichtmehr.

Gestern morgen sind wir dann mit dem Auto um zehn los und waren abends um halb 9 wieder hier.
Meine Füsse hatten die dreifache Grösse erreicht aber es hat sich echt gelohnt!!
Wir haben soviel gesehn, da kann ich erstmal eine Weile von zehren...

So das wars mal in Zeitraffer, einfach schön gewesen aber vielleicht auch grad wegen der Umstände
ein unvergessliches Erlebniss...

GLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....

Geändert von assifant40 (06.10.2012 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten