Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.05.2010, 16:06
Benutzerbild von cannibalicbride
cannibalicbride cannibalicbride ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Werder (havel)
Beiträge: 4
Standard Darmkrebs und Lebermetastase

Hallo... ich bin noch neu hier und werd mich daher erstma kurz vorstellen...
Mein Name is Yvonne, aber Freunde nenn mich meist Eve... ich bin fast 26 und habe eine Tochter, die Ende Juli 3 wird...
Bis Mitte letzten Jahres dachte ich, ich wär gesund, trotzdem ich oft schlapp war... als ich dann ma längere Zeit Durchfall hatte, bin ich zu meinem Hausarzt und der schickte mich weiter zur Darmspiegelung. Termin gemacht, Untersuchung durchführen lassen und heraus kam FAP (das is ne seltene Erbkrankheit). Mein Dickdarm war also von 100 Polypen übersät, aber man sah noch nichts bösartiges. Der Arzt meinte, ich müsste mir fast meinen kompletten Dickdarm entfernen lassen. Da ich damals noch in Bayern wohnte bin ich rauf nach Berlin (da wohnt meine Familie) und hab mich in die Charite' einweisen lassen. Dort untersuchte man mich nochma gründlich vor der anstehenden OP und sah, das was an der Leber war, was genau es sei, konnten sie noch nich sagen, aber man vermutete eine Metastase. Darm wurde kurz später entfernt und ins Labor geschickt, zwei bösartige Tumoren waren schon aktiv. Leber wurde untersucht, es war eine Absiedlung vom Darm, ca. 5cm Durchmesser. Kurz nach der Darm-OP wurde mir die Lebermetastase entfernt samt Gallenblase, weil er mittig lag. Die OP´s sind mittlerweile einige Monate her und ich habe jetz meinen 4 Zyklus der Chemo und komme mehr oder weniger damit zurecht. Es is doch sehr schwer und viel machen kann ich nich, da ich oft schlapp bin. Nach dem 3. Zyklus wurden Untersuchungen gemacht und nich neues oder altes gesehen und ich hoffe, es bleibt so.

Was ich allerdings noch immer nich genau weiß is, was T3 heisst... die Ärzte haben es mir noch nich erklärt und wie meine Chancen auf Heilung sind, weiß ich auch nich so wirklich. Wie is das bei euch?

Lg Eve
__________________
"In der Ruhe liegt die Kraft..."
Mit Zitat antworten